Die Lebenshilfe Kreisvereinigung Westerwald e.V. bietet seit über 50 Jahren umfangreiche Unterstützungen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen an.

Hierzu gehören:
- integrative Kindertagesstätte
- barrierefreies Hotel Haus Sonnenhöhe
- Familienunterstützender Dienst
- Freizeitbetreuungen
- individuelle Betreuungen
- Tagesangebote für Gruppen
- Beratung und Ausführung von Persönlichen Budgets
- Integrationshilfen an Schulen
- Pflegeeinsätze für Menschen mit Pflegestufe
- umfangreiche Unterstützung bei jedweder Form von Anträgen

Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Westerwald e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1967 die Aufgabe gemacht hat, Menschen mit Behinderung in allen Lebenslagen zu unterstützen. Schwerpunkt ist hierbei die Förderung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Der Verein unterhält eine Kindertagesstätte mit 4 heilpädagogischen, einer integrativen Gruppe und einer Krippengruppe. Des Weiteren wurde im Oktober 2004 eine Integrative Begegnungsstätte, das Hotel Haus Sonnenhöhe in Pottum am Wiesensee, eröffnet.

Unser dort ansässiger  Familienunterstützender Dienst bietet  Freizeit-, Kurzzeit- und Bildungsangebote für  Jugendliche und junge erwachsene Menschen mit Behinderung an. Unsere Angebotspalette wird nach den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst